Granny hair - Ausgangsfarbe hellblond?

2 Antworten

Huhu ^^

Bin auch ein mega Fan von grauen Haaren. Also ich kann dir ein paar Tipps geben. Wenn deine Haare schon ganz hell blond sind, dann hast du schon die halbe Miete :D

Falls ein Gelbstich vorhanden ist würde ich als erstes mit Silbershampoo waschen. Das färbt deine Haare nicht grau, neutraisiert aber das Gelb, und somit werden deine Haare weiß bzw. sehr hell ohne das Gelb. Dann würde ich mir im DM oder Rossmann eine Tönung kaufen in schwarz. Es gibt ja diese Farbauffrischer Tönungen für ältere Leute, so eine meine ich.

Dann kauf am besten noch 2 Packungen weiße Spülung dabei, ich nehm da immer diese billigen von Balea oder Isana. Wenn die dann die Farbe mischt würde ich ein Verhältnis von 2/5 Farbe und 3/5 Spülung benutzen. Je nachdem wie dunkel oder hell das Grau sein soll kannst du ja weniger oder mehr nehmen. Dann auftragen, einwirken lassen, ausspülen und das wars schon :D

LG Luna

Lachanti
Fragesteller

🙊 kraaaass - du bist ja mutig. Ich dachte schon ich wäre experimentierfreudig. Also weiß habe ich schon 😊 werde Dienstag mal nach solchen Farbauffrischern gucken. Vielen lieben Dank :)

LoonyLuna  30.03.2016, 19:33
@Lachanti

Ach ich weiß nicht xD Bin eigentlich ein ziemlicher Angsthase wenns um sowas geht, aber man muss sich schließlich auch mal was trauen :D

Huhu! Die Idee mit dem Silbershampoo ist erstmal sehr gut. Je nach dem, wie deine Haarfarbe genau aussehen soll, kannst du auch schon was allein mit dem Silbershampoo bewirken. Ich habe mir früher die kompletten nassen Haare mit dem Zeug dick eingeschmiert (ohne dass es schäumt) und es dann 90 Minuten drinnen gelassen. Nach dem Ausspülen waren meine Haare dann recht grau mit nem ziemlich krassen lila/blau Stich. Wenn du das nicht möchtest kann ich dir noch die Silber Creme (100 Silbergrau) und die Blondier Creme (97 Silberblond) von Schwarzkopf Polycolor empfehlen. Die hellen beide nochmal leicht auf und das Ergebnis wird ein sehr helles grau-weiß. Allerdings ist da nicht viel drin, also lieber ne Packung mehr nehmen. (Meine Haare sind dick und viele bis zu den Achseln und ich brauche da sicherlich 4 Packungen..:) Bei weiteren Frage, immer gern und viel Erfolg!

Lachanti
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort :-) mit der 97 habe ich meine Haare schon gefärbt, also sie sind ziemlich weiß. Und die 100 gibt es bei uns nirgendwo:-( auch bei Amazon konnte ich die nicht finden 💔

JulePule321  28.03.2016, 02:53

Ach Mist. :/ Die finde ich für den grau Effekt nämlich noch effektiver. Überall geschaut? Müller, Rossman, DM? Ansonsten sind wohl die Tönungen "igora royal" noch sehr gut. Sind richtige Frisörfarben, aber bekommst du auch auf Amazon oder im Fachgeschäft. Da gibt es verschiedene Grau Nuancen. Einfach mal die Farbpalette durchgucken und vielleicht ist da ja was für dich dabei! :)