Granit reinigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um Granit handelt, kann die Oberfläche wegen Kratzer nicht "nicht schön" werden, da Granit sehr hart ist und lässt sich nicht so einfach zerkratzen! Ich schätze die Platte wurde am Anfang gar nicht imprägniert. Und jetzt nach vielen Jahren sind die Poren tief mit dem Dreck verstopft. Dies lässt sich nicht so einfach mal eben reinigen! Da kannst du nur unterschiedliche Reinigungsmittel ausprobieren (natursteingeeignete!). Da es sich um Küchenarbeitsplatte aus Granit handelt, gehe ich davon aus, dass die Platte auch eine Überdosis Fett o. Öl abbekommen hat. Da kann Lithofin MN Intensivreiniger helfen. Weiter frag bei www.granit-trend.de

"nicht mehr sehr schön" ist leider nicht sehr genau: kratzer (tief?) oder nur matt? je nachdem: polieren lassen (ausbau wegen staub!) oder steinversiegelung (vom natursteinleger beraten lassen, nix baumarkt)

Granitreiniger,oder auch spezielle Mittelchen vom Steinmetz,da wirst du gut beraten ,kostet natürlich auch ne Kleinigkeit

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.granitsuche.de/granit-reinigung.html