Reinigen von Wandbehängen. Wie kriegt man den sauber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du sie nicht in die Reinigung geben willst, was ich nicht verstehe, die arbeiten heutzutage mit sehr schonenden Mitteln. Dann würde ich Dir empfehlen, sie mit einem guten Essigwasser und einem Schwamm leicht feucht zu putzen, holt auch die Farben wieder raus. Am besten Du nimmst einen Essigreinigr, da hat es auch etwas Seife drin, riecht nicht so stark nach Essig und wird sauber. Ab und zu mal fein absaugen. G.Elizza

elizza  09.09.2010, 11:06

Herzlichen Dank für das Sternchen. L.G.Elizza

klabund
Fragesteller
@elizza

Aber gerne doch! lieben gruß klabund

In eine Reinigung geben?

klabund
Fragesteller

die wandbehänge haben einen so persönlichen wert für mich, dass ich das lieber nicht tun möchte - wer weiß, was ich da zurückbekommen würde..., trotzdem danke!