Grammatikalisch und Rechtschreibung richtig?

1 Antwort

Moin, ich muss eine Inhaltsangabe schreiben und wollte fragen, ob die grammatikalisch so in Ordnung geht oder ob sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Seid ruhig kritisch zu mir. Danke im Voraus :)

Die Inhaltsangabe:

2.Inhaltsangabe

In der Kurzgeschichte „Gut vorbereitet“, welche von Andrea Kohn verfasst wurde und die aus dem Auer Verlag stammt, geht es um einen Jungen mit dem Namen Robert, der an einer Volkshochschule einen Vortrag über Gehölzpflege und Garten halten muss. Durch seine Nervosität verirrt er sich nichtsdestotrotz im Raum und anschließend entsteht ein Missverständnis.

Als Erstes sucht er den Raum, in dem er seinen Vortrag über Gehölzpflege und Garten vor einer Gruppe von Hobbygärtnern halten muss. Als er eine offene Tür sieht, geht er dorthin und denkt, dass das der Raum sei, in dem er den Vortrag halten muss. Auf dem Weg zur offenen Tür läuft er an den Tafeln der einzelnen Räume vorbei und auf denen steht, welche Veranstaltungen in dem Raum sind. Er tritt in den Raum und sieht dort zwanzig Menschen, die unterrichtet werden wollen. Zuerst stellt er sich vor. Danach fängt er an seinen Vortrag zu halten. Nachdem er angefangen hat, sieht er einige irritierte Blicke und hört den ein oder anderen Spruch. Nach einer Weile kommt eine Frau zur Tür hinein. Er unterbricht den Vortrag und bittet die Frau sich hinzusetzen, weil er glaubt, sie sei eine Nachzüglerin, da sie sich entschuldigt, weil sie zu spät sei. Danach erklärt ihm die Frau, dass er im falschen Raum sei und dass sie in dem Raum einen Vortrag halten solle. Anschließend erklärt sie ihm, dass er sich im Raum verirrt habe und dass sein Vortrag in einem anderen Raum geplant sei. Zuletzt sagt sie ihm, dass dort wahrscheinlich einige Menschen auf seinen Vortrag warten. Zum Schluss ist es Robert sehr unangenehm und er wird sehr rot.

ninoni
Fragesteller

Danke dir vielmals :D