Frage zur e -ece Norm bei Helmen für eine Tour nach italien?

2 Antworten

Hallo,

gut, dass du darauf achtest, denn in Italien dürfen sie dir sogar das Motorrad abnehmen, wenn du ohne geprüften Helm fährst.

Mit deinem bist du aber auf der sicheren Seite.

Ich habe dazu auf der Seite des ADAC folgendes gefunden:

Wichtiger Hinweis für die Pflichtkennzeichnung von ECE-Motorradhelmen: Auf dem Prüflabel muss an keiner Stelle ein „ECE“ oder „ECE-R 22“ stehen. Die Kennzeichnung verweist mit dem E in dem Kreis und der Prüfnummer ausreichend auf die Anwendung der Prüfnorm ECE-R 22.

Viele Grüße und viel Spaß in Italien

Michael

1

Danke, genau das hab ich gesucht !

0

E11 bedeutet, daß es ein nach EU Norm geprüfter Helm aus Großbritannien ist.

ist dieser Motorradhelm erlaubt?

Hallo ich wollte wissen ob so ein helm erlaubt ist http://www.doctorhelmet.com/img/produk/batman11115.jpg ist ja nur eine fiberglas maske für einen half-face helm

...zur Frage

Pinlock Visier kaputt?

Hallo, ich habe vorhin meinen Helm sauber gemacht und von innen ist auch etwas Dreck dran gekommen und dann habe ich die Innenseite mit meinem Helm- und Visierreiniger eingesprüht und mit einem Mikrofaser Tuch abgewischt. Dann ist mir eingefallen, dass man ja von innen nichts an dem Pinlock machen soll und jetzt ist das auch ein bisschen so komisch verschmiert :/

Helm: Scorpion Exo1200 Air 

Helm- und Visierreiniger: S100

Danke :)

...zur Frage

Motorrad Visier Universal?

Hallo,

ich habe einen Helm von der Marke Nexo einen ganz normalen Standart Helm und wollte mal fragen, ob wenn ich mir ein neues Visier bei Amazon bestelle dieses auch Universal ist, also dass es sicher auf mein Helm passt oder muss man irgendwo drauf achten?

...zur Frage

Was für ein Helm und welche Brille dazu?

Ich bin auf der Suche nach einem Helm (Crosshelm) und einer passenden Brille dazu. Ich habe mir einen schwarzen Helm vorgestellt mit grüner Brille... Welche Marken (für Helm und Brille) könnt ihr empfehlen bzw. was habt ihr? Und wie sollte die Brille am besten verspiegelt sein? Ich hab gehört gar nicht oder gelb verspiegelt soll am besten sein, stimmt das?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Motorradhelm und einem Rennhelm außer der Preis?

Ich habe mit vor einen Helm zu kaufen weil ich oft Kartfahren gehe aber Kart/Rennhelme kosten so viel Geld und Motorrad Helme so wenig.

...zur Frage

Halbeschalenhelm (Stahlhelm) Legal

Moin,

Ich bin schon die ganze zeit auf der Suche nach so einem Helm

http://www.ebay.de/itm/Halbschalenhelm-Brille-NEU-Grosen-M-L-XL-/230628761408?pt=Helme&hash=item35b28b9f40

Das Blöde ist nur das der Helm keine ECE-norm hat. Also nicht für den straßenverkehr Zugelassen.
Wisst ihr wo es solche Helme mit ECE Zulassung gibt?

Wäre toll wenn ihr gleich nen Link zum Helm mitschicken könnt.

Ihr braucht mir jetzt auch nicht zu sagen das die Dinger nicht sicher sind usw. Aber auf ner Scwalbe sieht das besser aus.

LG Ceddy

Lg Ceddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?