Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten?

6 Antworten

Der Unterschied ist hauptsächlich das Nvidea stabiliere Karten hat die weniger Energie benötigen und trotzdem Top of high end sind.

Radeon ist dagegen immer günstig und hat instabiliere Karten die mit der Zeit Updates bekommen um Bugs raus zu kriegen.

Franz12345522
Fragesteller

Würde ich nicht behaupten. Hatte bis jetzt 3 amd Grafikkarten und die liefen alle tadellos

2002Nutzer  23.03.2024, 16:59

Wenn was nicht läuft und instabil ist, dann ist das Nvidia.

Ray tracing ist bei Amd im Schnitt 10 prozent langsamer. Dafür sind sie günstiger und haben die bessere Raster Leistung und kein 12 volt high power der dir die Bude abfackelen kann. Ja strom schlucken sie natürlich deutlich mehr. Aber kommt drauf an was dir wichtig ist bin letztes Jahr von einer gtx 1650 zu einer rx6700xt gewechselt läuft top.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Nein, vielleicht unterschieden sich Helligkeit, Kontrast und Farben etwas, aber das lässt sich ja anders einstellen.

und RT ist auch gleich RT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

DLSS sieht etwas besser aus als FSR, aber ansonsten nein