Grafikprobleme mit meinem neuen PC?

3 Antworten

Das ist eindeutig Tearing.

Entsteht meist wenn Monitor (Hz) und FPS (Grafikkarte) zuweit auseinander liegen (die Bilder überschneiden/überlagern sich - vereinfacht gesagt).

Falls du freesync aktivieren kannst, sollte das Abhilfe schaffen. Ansonsten v sync - kann aber Input lag verursachen.

Also musst du einfach dein Monitor und Grafikkarte auf ein lvl bringen. Du kannst auch die FPS im Grafiktreiber begrenzen

Lg

bittehilfmir13
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe freesync eben ausprobiert, habe es für meinen Monitor und im Spiel aktiviert und den PC neu gestartet. Leider ist es nur ein bisschen besser geworden aber nicht ganz weg. Ich habe mir mal angeschaut was tearing ist und das sieht tatsächlich sehr nach dem aus was mein Problem ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit was man gegen tearing machen kann?

Wenn Freesync und etc nicht helfen dann würde ich einfach die FPS begrenzen. Das sollte das tearing auslöschen und dein Prozessor auch kühler halten.

Vysnc anmachen, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

bittehilfmir13
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit was man gegen tearing machen kann? leider funktioniert freesync bei mir nicht.