Pc ruckler wegen GPU Bottleneck?

3 Antworten

Also der Prozessor ist viel zu stark für die Grafikkarte. Wer hat den Rechner zusammen Gebaut Amazon in Anleitung von Otto?

Da brauchst eine stärkere Grafikkarte. Deine jetztige eignet sich nicht mal wirklich für Gaming.

loewe554
Fragesteller

er kauft sich die GPU nächsten Monat neu. Alles andere Kam diesen Monat schon. ich hab dich auch nicht gefragt ob der PC deiner meinung nach gut ist. sondern ob es deswegen ruckelt

Oldy432  28.12.2023, 02:02
@loewe554

Ja genau deshalb ruckelt der. Die Grafikkarte bremst die Cpu aus und dann ist die noch zu schwach für Gaming.

loewe554
Fragesteller
@Oldy432

wie gesagt übergangsweise weil die alte gpu gefreckt ist. Und für valorant reichts 1 monat xD

loewe554
Fragesteller

das ich keine GTX 760 kaufe für einen 28Kerner ist wohl klar oder?

Oldy432  28.12.2023, 02:03
@loewe554

Ähm ich habe in den 3 Wochen die ich hier angemeldet bin schon die wildesten PC gesehen. Einen Unterklasse Gaming pc für ´über 2k. Usw. Also da weis man nie, ob der FS den PC so gekauft hat oder selbst gebaut hat. ^^.

Was erwartest du, die GPU ist mehr als 10 Jahre alt, während die restlichen Komponenten wenige Monate alt sind.

Natürlich ist die GPU der Flaschenhals. Ruckler und Hänger liegen meist an fehlendem VRAM, was bei 2 GB DDR 5 RAM auch nicht weiter verwunderlich ist. Selbst 8 GB DDR 6 RAM gelten heutzutage selbst bei 1080p als zu wenig, zumindest wenn man mit höheren Details spielen möchte.

Von der fehlenden Rechenpower mal ganz zu schweigen! GPU für 10€ auf ebay verkaufen und wenigstens irgendwas in Richtung 300€ für eine GPU investieren. Zum Beispiel eine RTX 3060.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

ja - das wird an einem GPU Bottleneck liegen.

LG