Pc ruckler wegen GPU Bottleneck?
Der PC
I7 14700K
32GB DDR5 6000Mhz
Z790 Mainboard
und eine GTX 760 xD
Während dem zocken ruckelt der PC immer kurz oder hängt. Ist nicht meiner sondern von einem Kollegen. Meine frage ist kann es am GPU bottleneck liegen?
3 Antworten
Also der Prozessor ist viel zu stark für die Grafikkarte. Wer hat den Rechner zusammen Gebaut Amazon in Anleitung von Otto?
Da brauchst eine stärkere Grafikkarte. Deine jetztige eignet sich nicht mal wirklich für Gaming.
er kauft sich die GPU nächsten Monat neu. Alles andere Kam diesen Monat schon. ich hab dich auch nicht gefragt ob der PC deiner meinung nach gut ist. sondern ob es deswegen ruckelt
Was erwartest du, die GPU ist mehr als 10 Jahre alt, während die restlichen Komponenten wenige Monate alt sind.
Natürlich ist die GPU der Flaschenhals. Ruckler und Hänger liegen meist an fehlendem VRAM, was bei 2 GB DDR 5 RAM auch nicht weiter verwunderlich ist. Selbst 8 GB DDR 6 RAM gelten heutzutage selbst bei 1080p als zu wenig, zumindest wenn man mit höheren Details spielen möchte.
Von der fehlenden Rechenpower mal ganz zu schweigen! GPU für 10€ auf ebay verkaufen und wenigstens irgendwas in Richtung 300€ für eine GPU investieren. Zum Beispiel eine RTX 3060.
Hallo,
ja - das wird an einem GPU Bottleneck liegen.
LG
das ich keine GTX 760 kaufe für einen 28Kerner ist wohl klar oder?