grafikkarten lüfter drehen immer noch voll auf?

1 Antwort

Leider hast du vergessen zu schreiben, was für eine Grafikkarte du jetzt hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Grafikkarte doch ein wenig zu warm wird. Lüfter dreht hoch, Grafikkarte drosselt sich zum Schutz, wird wieder kühler, Lüfter gehen runter, Drosselung wird aufgehoben, GPU wird wieder zu heiß, Lüfter drehen wieder hoch, and so on, and so on.

Wäre natürlich interessant zu recherchieren, ob andere Besitzer die gleichen Problemen haben.

Die Grafikkarte softwaretechnsch gezielt sachte etwas runterzutakten könnte helfen. GPU BIOS Update aber auch. Treiber, denke ich, wird kaum was bringen. Gglf.s auch mal prüfen, ob die Frischluftzuführung im Gehäuse vor den Grafikkartenlüftrn auch ok ist. Nicht, dass die ohnehin schon vorgeheizte Luft einsaugt.

Vin15
Fragesteller

Ich wollte heute mal sowieso ausprobieren ob das Runtertakten was hilft.