Grafikkarte zurückschicken?

4 Antworten

Hallo,

da die Karte dann nicht mehr in deinem System ist, wird auch der Treiber nicht mehr benötigt. Von daher würde ich diesen dann auch deinstallieren.

LG

Musst Du nicht, falls eine andere vom Treiber unterstützte Karte eingebaut wird. Wenn Du aber auf ein integrierte Grafiklösung oder eine Karte eines anderen Hersteller gehst, dann sollte der Treiber entfernt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

sinnvoll ist es die Treiber zu entfernen, damit sie aus dem System heraus sind und bei der Installation von neuen Treibern für die nächste Grafikkarte nicht zufällig mit ihren Resten irgendwelche Probleme verursachen können.

Für das Zurücksenden der Grafikkarte selbst spielt das jedoch keine Rolle. Die Software/Treiber bekommt man bereits beim Kartenhersteller als kostenfreien Download.

Nein. Die Software ist nicht auf der Karte selbst installiert, sondern deiner Festplatte. Die hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.