Grafikkarte taktet sich runter?

4 Antworten

Das ist normal.
Wenn du das verhinden möchtest kannst du einfach mit MSI Afterburner das ein wenig an passen.
Wurde aber bei den Temperaturen davon ab raten.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-960M.134806.0.html
Und 1202 ist dein Boost Takt dieser hält nur so lange an wie die GPU genug Strom bekommt und nicht zu heiß wird.
Dein Normal Takt liegt bei 1.097 MHz.

ca. 80 grad sind bei nvidia karten normalerweise die obergrenze das sie sich von selbst runtertakten um die temperatur zu senken

LG Tim

Nein das ist normal.viele laptops haben echte "killer"hardware aber irgendwo muss man ja sparen.

Mh ok aber vorher war das eigentlich nicht