Grafikkarte taktet sich runter?

5 Antworten

ca. 80 grad sind bei nvidia karten normalerweise die obergrenze das sie sich von selbst runtertakten um die temperatur zu senken 

LG Tim

Das ist normal.
Wenn du das verhinden möchtest kannst du einfach mit MSI Afterburner das ein wenig an passen.
Wurde aber bei den Temperaturen davon ab raten.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-960M.134806.0.html
Und 1202 ist dein Boost Takt dieser hält nur so lange an wie die GPU genug Strom bekommt und nicht zu heiß wird.
Dein Normal Takt liegt bei 1.097 MHz.

Nein das ist normal.viele laptops haben echte "killer"hardware aber irgendwo muss man ja sparen.

CPU taktet immer wieder runter beim zocken?

Meine CPU: Intel Core I5 2410m - 2,3 Ghz - Boost Taktung 2,9 Gh (Maximal: ~ 100°). Beim Gaming (Call of Duty Modern Warfare 2) taktet immer auf 0,78 GHz von 2,9 GHz runter. Da ich ein Notebook habe, habe ich eine Unterlage die gut lüftet und einen Vakuum gerät am Ausgang der warmen Luft (Das zieht die warme Luft raus) und es kommt bis maximal 60° ... also hätte noch 40° bis 100°... aber sie taktet trotzdem runter wenn sie lust hat ...

Toshiba Satellite L750/755:

CPU: Intel Core I5 2410M (Boost)

GPU: Nvidia Geforce GT 525m

Ram: 8 Gb

MB: Keine ahnung :D

...zur Frage

Warum taktet meine Cpu unter last runter?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Notebook taktet die Cpu ständig nach nur 3-5 Sekunden unter last runter. Dabei ist es so das die CPU bei keiner Last mit 3,47-3,5 Ghz taktet und sobald die Auslastung ca 25% oder höher ist taktet die Cpu auf den Basistakt 2,6 Ghz. Zunächst einmal die genauen Daten und dann was ich dagegen schon versucht habe. Daten: Lenovo Y50/70 Notebook, Intel Core I7 4720HQ, Gtx 960m, 8 gb Ram, Win 10 Pro Ich habe folgendes versucht: Energie spar Einstellung = Höchstleistung (Cpu max auf 100%). Temperatur befindet unter 50 Grad. neuster Bios Driver, neuster Chipsatz Driver, Win 10 neu installiert, leider keinerlei einstell Möglichkeiten im Bios. Danke im voraus

...zur Frage

MSI GL72MVR Notebook 1060 taktet runter?

Hallo wie merke mich bei meinem Notebook

MSI GL72MVR 2018 Gaming Notebook

Das die GPU 1060 sie runter taktet bei zu viel hitzte?

Mit freundlichen Grüßen Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?