Grafikkarte taktet kurzzeitig runter..?

4 Antworten

Normalerweise taktet sich eine Grka nur runter wenn sie zu heiß wird um sich zu kühlen damit sie nicht kaputt geht. Dies geschieht aber soweit ich weiß erst ab 90-95°C

Als ich meine Grka mal übertaktet habe hat sie sich auch kurzzeitig immer wieder runtergetaktet nach einiger Zeit ist dann der Rechner komplett abgeschmiert. Da hat nur eine geringere Taktrate geholfen.

Wenn deine auch übertaktet ist regel sie mal etwas runter wenn nicht sogar auf die Standart Taktrate.

Hoffe ich konnte helfen 😃
LG

Wenn das Spiel anfängt, zu ruckeln, kann es auch an dem schwachen Prozessor liegen, der die schnelle Grafikkarte ausbremst.

Entweder ist es das Problem was Smoke123 schon erläutert hat oder die CPU ist ein Flaschenhals für dein System.

Wird sie zu heiß oder wird das Power Limit erreicht? Wie sieht es mit der CPU Auslastung in diesen Momenten aus?

Haschkatze
Fragesteller

Temperatur bleibt gleich bei ca. 50-60 Grad. Der CPU scheint auch Ausfälle zu haben. Kann sein, dass das Netzteil spinnt und kurzzeitig zu wenig Strom ausspuckt..

Haschkatze
Fragesteller
@Smoke123

Das hab ich mir auch gedacht, darum wundert es mich auch so..