Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte passt schon in das Mainboard. Da stimmt dann etwas mit dem Gehäuse nicht. Prüfe ob das Mainboard korrekt sitzt und es nicht irgendwie unter Spannung steht und etwas verzogen ist.

LG

wenn ich sie in das mainboard einbaue wenn es nicht im case ist geht es ohne Probleme.

Heisst doch, dass das Mainboard im Gehäuse nicht korrekt eingebaut ist - sonst würde der Einbau der Grafikkarte dort auch funktionieren.

verreisterNutzer  28.11.2022, 23:51

Ja schon, sollte aber alles auf seinem Platz sein viel Spielraum mit dem Platzhalter Bzw schrauben ist ja eh nicht deswegen wundert es mich ja

also passt sie ja auf das Mainboard - das Case ist das Problem.

Stellt sich also die Frage wo die Karte dranstösst und ob man das Case an der Stelle modifizieren kann.

Oder Du kaufst ein anderes Case

Oder Du verzichtest auf das Case und schraubst Dir das Mainboard auf ne Holzplatte - dann haste auch ne gute Belüftung 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung