Grafikkarte nach Neuestem AMD Update nur noch am Spinnen?

4 Antworten

Das es am Anfang ruckelt ist normal, der 7700k ist für cs2 aber auch etwas unterdimensioniert.

Wenn der neue Treiber Probleme macht, dann würde ich mal versuchen, den alten Treiber wieder zu installieren. Der sollte bei AMD zu finden sein.

Hallo,

das ist bekannt.

Bitte wieder den alten Treiber installieren.

Der neue Treiber überhitzt die RX 580.

Und automatisches Update inaktiv schalten.

Dann klappt es auch wieder.

Ich habe da langjährige Erfahrung, mit diesen Karten.

Den DDU brauchst du nicht, damit machst du meist mehr kaputt, als besser.
Erst wenn in den Kernels die Grafikeinstellungen "herumzicken",
sollte man das so versuchen.
Jedenfalls wenn du bei dem gleichen Grafikanbieter bleibst.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mAl den Standard:

Windows auf aktueller systembuild?

Chipsatztreiber auf aktuellem Stand?

das Dingen hat zwar schon 6-7J auf dem Buckel, aber schau mal nach nem BIOS-Update des Board und Konfiguration nicht vergessen

Solltest Du W11 nutzen, dann zurück auf 10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J