Grafikkarte mit einem Fernsehr verbinden mit einer HDMI Kabel. HDMI STB oder HDMI DVI benutzen. (Habe nur ein HDMI Kabel)?

1 Antwort

Kurz: völlig egal.

Lang: Ursprünglich hierß das, dass der DVI-HDMI-Port die alten DVI-Signale versteht. Was aber heute eigentlich alle HDMI-Ports eh machen. Das ist also nur noch, damit du dir leichter merken kannst, was du wo anstöpselst.

Die einzigen Anschlüsse mit tatsächlichen Unterschieden sind eARC, MHL und HDCP.
eARC hat breitere Soundkanäle (und einen Rückkanal).

An einen MHL-Port kannst du ein passives USB→HDMI kabel anschließen und so bspw. von deinem Handy auf den TV streamen.

Und HDCP sagt halt, das hier definitiv ein HDCP-Chip verbaut ist.