Grafikkarte: Lohn sich der Wechsel von einer MSI 1080 Ti auf eine MSI 3070 Ti?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

MSI 1080 Ti (behalten) 67%
MSI 3070 Ti (Neu kaufen) 33%

2 Antworten

MSI 1080 Ti (behalten)

Hallo,

bei der aktuellen Situation auf dem Grafikkartenmarkt lohnt es sich nicht eine neue Grafikkarte zu kaufen. Zudem ist die RTX 3070Ti keine sonderlich gute Karte. Ich würde da entweder eine RTX 3070 oder gleich RTX 3080 kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Mothra38
Fragesteller

Wie schätzt man denn die 3080 ti ein? Ich war bisher immer ein Freund der Ti karten. Leider ist mir der Preis zu hoch. Gerade auch an die "Leistungssprünge" gemessen an den Preisen die ja nicht so groß zu sein scheinen bei vielen Karten.
Ich weiß leider nicht ob alleine das raytracing den Umstieg wert machen könnte um jetzt "nur" eine Karte ohne Ti zu holen... . Wobei die RTX 3080 habe ich auch schon ins Auge gefasst. Aber meine 1080 Ti hat damals 1.000 € gekosten. Wäre daher auch diesmal nur bereit 1.000 € zu zahlen... . Und nicht 1.500 € + :((

Technomanking  01.08.2021, 22:47
@Mothra38

Ich würde die RTX 3080Ti der 3090 vorziehen. Und bei der Wahl zwischen RTX 3080 und RTX 3080Ti muss man halt den Preis und die gewünschte Leistung gegenüberstellen