Grafikkarte leuchtet nicht mehr?
hallo,
und zwar habe ich mein mainboard auf ein b550 f geändert und seit dem leuchtet meine Grafikkarte (4060) nicht mehr aber alles andere funktioniert.
könnte es daran liegen ? Das gleiche ganz rechts unten auch nochmal.
2 Antworten
Wahrscheinlich fehlen die Treiber. Vielleicht ist die RGB-Beleuchtung auch kaputtgegangen.
Überprüfe, ob die RGB-Verbindung der Grafikkarte richtig angeschlossen ist. Stelle sicher, dass die RGB-Software korrekt installiert ist und das RGB im BIOS aktiviert ist. Prüfe, ob die Grafikkarte richtig im PCIe-Slot sitzt und alle Stromanschlüsse korrekt verbunden sind. Wenn das nicht hilft, könnte es ein Problem mit der Grafikkarte oder der RGB-Steuerung sein.
stromanschlüsse sind alle dran und im BIOS gibt es nix wo man rgb einstellen kann. In die Gigabyte Software komm ich nicht rein da es nach dem Download nicht zu öffnen ist und der Bildschirm 100 mal die Konsole öffnet
hmm überprüf mal ob die RGB-Verbindung der Grafikkarte richtig angeschlossen ist und stell sicher, dass die neuesten Treiber installiert sind. Versuch dazu am besten noch, die Gigabyte-Software neu zu installieren oder eine andere RGB-Software wie OpenRGB zu nutzen. Prüfe auch, ob es im BIOS eine Option zur RGB-Steuerung gibt. Wenn nichts funktioniert, könnte es ein Hardware-Problem sein.
Warum sollte die einfach so kaputt gehen ?