Grafikkarte hängt ein bisschen runter?

5 Antworten

Ist wirklich sehr normal, bei neueren großen Karten ist es sogar noch etwas mehr. Schadet den Komponenten auch nicht merklich. Wird teilweiße bei teureren Bords durch Metallverstärkte Slots bekämpft genauso wie bei schweren großen Karten einfach durch solidere PCBs, aber ansich muss man sich da keine Sorgen machen. Wenns Optisch stört kann man sich wie viele vor mir schon gesagt haben, Unterstützungsteile kaufen. Da gibts welche die wie eine "Fake PCi Steckkarte" darunter montiert werden und dabei die Grafikkarte mit halten, genauso wie verstellbare stützen die man einfach zwischen Grafikkarte und Gehäuseboden/Netzteilabdeckung stellt. Sind teils auch recht stylisch und es gibt auch welche die Gleichzeitig die Stromkabel der Graka mit verstecken.

Du könntest mal das Stromkabel etwas weiter heraus, so dass ein Bogen entsteht, und es so legen, oder fixieren, dass es eine leicht stützende Wirkung hat, denn so wie es auf dem Bild aussieht, "zieht" das Kabel die Platine herunter.

Ja das ist normal wegen dem Kühler. Das haben fast alle aktuellen Karten. Was hilft wäre eine halterung unter der Karte kann man sich im Internet bestellen.

Kannst du diese nicht kurz ausbauen und wieder gerade einsetzen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.

AnakinZockt  23.12.2021, 20:04

Der Slot wo sie drin ist ist gerade und schief geht nicht also er kann es 100x machen ohne das es was bringt.