Grafikkarte durchgehend voll ausgelastet?

4 Antworten

so habe jetzt mal alle Tools MSI Afterburner und ASUS GPU Tweak 2 deinstalliert und erstmal nur GPU Tweak installiert. habe auch die Treiber neu installiert, seitdem sind die Temperaturen im leerlauf fast 20°C kühler als sonst. Es hat wahrscheinlich wegen afterburner gelegen haben obwohl ich dort nur einstellugen für RivaTuner vorgenommen habe um die TEMPS von meinem PC zu überprüfen. Habe den erst seit weihnachten. und die temps der gpu gehen nie über 65°C unter vollast und overclocking und die cpu bei 60°C (gemessen bei einer 5 Stunden Sitzung GTA V)

Hättest Du dazugeschrieben das Du bereits OC-Versuche unternommen hast mit "Afterburner" , dann hätte man Dir vermutlich direkt eine Abschaltung oder Deinstallation lediglich dieses Tools nahelegen können, da es die ursprünglichen Settings überschreibt und nur noch kontinuierlich den höchsten Lastmodus ( P-State ) anwendet.

0

Hast Du mal versucht, die gesamte NvidiaTreibersoftware der Karte im abgesicherten Modus komplett und restlos zu deinstallieren und danach vollständig neu zu installieren ?

nein aber ich werde es mal versuchen

0

Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> 3d Einstellungen verwalten
-> Beim Tab Energiemodus (oder ähnlich) von maximale Leistung bevorzugen auf optimale Leistung setzen

Energieverwaltungsmodus auf optimale Leistung stellen

0

GTX 1080 nur 15% ausgelastet. Was tun?

Hallo,

ICh habe mir vor 4 Monaten eine GTX 1080 G1 Gaming geholt. Bis vor einer Woche lief sie Super mit viel FPS (GTA 5 80 fps) Seit einer Woche habe ich nur noch 10 - 15 FPS in allen Spielen. Die Grafikkarte wird auch nur noch zu max 20 % ausgelastet und hat anstatt 1700 MHz nur noch max 900 MHz. Ich habe auch schon den Treiber mehrmals neuinstalliert hat alles nichts gebracht.

...zur Frage

Verbraucht die dann so auch so gut wie keinen Strom?

Meine Grafikkarte (GTX 1050ti) verbraucht laut mindfactory Max. 75 Watt. Wenn sie aber (laut dem Task Manager) nur zu 4% oder sogar zu 0% ausgelastet ist, dann dürfte sie ja logischerweise auch so gut wie keinen Strom verbrauchen.

Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ist das dann auch so?

...zur Frage

Hilfe warum wird meine 2 grafikkarte nicht ausgelastet?

HI habe 2 evga gtx 970 ssc.. beide über sli bridge verbunden eine wird voll ausgelastet, die andere taktet unter last aber nur mit 135 Mhz... In der Nvidia systemsteurerung zeigt er mir an, das ich die sli bridge für verbesserte Leistung Verbinden soll.. dabei hab ich das schon. Kann es sein das meine sli bridge kaputt ist?

...zur Frage

Grafikkarte zu wenig MHz. Hardware oder Software Problem?

Hallo.

Seit einigen tagen habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte. Meine Geforce gtx 750 von Palit sollte zwar mit 1085 MHz GPU Clock laufen, bringt aber nur in Spielen (in meinem Fall Heroes of the Storm, Skyrim, Subnautica...) konstant 405 MHz GPU und Memory Clock. FPS in Spielen hat sich auch halbiert. Laut MSI Afterburner ist die GraKa voll ausgelastet, nur 22°C heiß und auf 1085 MHz getaktet.


Mein PC:

Prozessor: AMD FX-4300 Quad Core (3,8 GHz max.)

Grafikkarte: Geforce gtx 750

8GB RAM

(Windows 10)


Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?