Grafikkarte brummt wieso?

4 Antworten

ist es ein brummen oder eher ein Fiepen (spulenfiepen). Wie hoch drehen die Lüfter zu dem Zeitpunkt? Sitzt die Karte richtig und hast du sie mit den Schrauben befestigt dass da nichts wackelt?

Schätzungsweise drehen sich die Lüfter so schnell um die Karte zu kühlen bei der hohen Anforderung vom Spiel. Das wird als Brummen wahrgenommen?

Welche Art von Brummen? Schau mal auf YouTube nach "Spulenfiepen" wenn es sich so anhört kannst du so gut wie nix machen, außer Schalldichze Kopfhörer kaufen. Wenn es das nicht ist, könnten auch die Lager von deinem Lüfter den Geist aufgeben. Dazu kannst du die einfach mal kurz anhalten (im Spiel) und wenn es dann weg geht brauchst du neue

Ich bin mir ziemlich sicher das es am Lager des Lüfters deiner Grafikkarte liegt da dies wohl bei hoher Belastung und hoher temp Auftritt wenn das Lager nicht in Ordnung ist wird durch die hohe Rotation in einem kleinen Stück wo sich der Ventilator bewegt eine Art brummen erzeugt ... Ist nicht schlimm aber es nervt halt ^^