Grafikkarte Bezeichnung?

2 Antworten

Ventus könnte aus dem Lateinischen stammen und heißt so viel wie Wind. XS wird eine interne Bezeichnung sein und OC steht für OverClocked.
Ich hatte mal eine GTX 1660 Ti, die StormX hieß und sich auch so anhörte o_O

Edit: XS steht vielleicht für Extra Small, was das Ventus erklären würde (also auch laut)

Hallo,

der Unterschied zwischen den ganzen Modellen ist hauptsächlich das Kühldesign.

Hersteller wie MSI, Asus, Gigabyte, EVGA oder Zotac kaufen die Grafikkarten von Nvidia und geben dann ihre eigene Kühlung darauf. Manche Customdesigns haben dann nur einen einzigen Radiallüfter, während andere, die meistens teurer sind, oft sogar drei Lüfter zur Kühlung haben.

"Ventus XS OC" ist einfach die Bezeichnung dafür von MSI.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)