Grafikkarte bei Saturn zurückgeben?

3 Antworten

Nach meinem Verständnis ist das weiterhin Fernabsatz, da der Kaufvertrag online entstanden ist, und damit hast Du weiterhin auch das 14tägige Widerrufsrecht.

lukasTHEwise
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! Der Grund warum ich verunsichert bin, ist da ich beim Versuch einen Rückgabe Schein online zu erstellen, darauf hingewiesen wurde, dass mein Artikel nur im Markt zurückgegeben werden kann. Aber auch im Markt sollte es möglich sein. Es heißt man kann Computersoftware nicht zurückgeben wenn das Siegel gebrochen ist, habe auf die schnelle gedacht dass PC Komponenten Computersoftware sind, was ja aber nicht stimmt. Werde es morgen erfahren und das Ergebnis teilen.

Prinzebell sollte ein Umtausch bzw. Rückgaberecht möglich sein.
Aber Ich habe was dies angeht immer mehr und mehr Schlechte Erfahrung mit Saturn bekommen.

Mittlerweile wollen sie DIREKT Wissen warum du zurückgeben möchtest etc.

lukasTHEwise
Fragesteller

Interessant, muss dann eine ausgiebige Erklärung folgen und kann diese abgelehnt werden wenn sie das so empfinden? Habe mir schon ein wenig ausgemalt was ich sagen möchte..

Also Rückgabe hat problemlos geklappt, wurde lediglich gefragt was der Grund ist, da gabs dann aber auch keine spezifischen Nachfragen.