Grafikkarte aufrüsten?

3 Antworten

brauchen? Eine Grafikkarte.

derzeit nutzt du die dedizierte Grafikeinheit deiner CPU (absolut nicht zum zocken gemacht).

Da deine CPU schon ein paar Jahre auf dem buckel hat, würde ich keine High End verbauen, da die CPU nicht schnell genug ist.

Aber sowas wie ne 3060(ti)

bzw 6650xt sollte die noch stemmen können.

Wichtig wäre noch zu wissen welches Netzteil du hast, damit genügend Leistung und Anschlüsse bereit stehen.

Sowie die maximale Länge der Grafikkarte, die in dein Gehäuse unterkommen kann....

und wie viel du ausgeben möchtest.

LG

Hallo,

mit einer dedizierten Grafikkarte sieht das dann schon besser aus. Was für ein Modell da passend ist, hängt von diversen Faktoren ab. Budget, genaue Anforderungen, Platz im Gehäuse sowie Leistung und Anschlüsse des Netzteils.

LG

Rx 6700 non xt

rtx 3060ti (wenn du streamen willst)

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki