Grafikkarte auf Ratenkaufen WO?

2 Antworten

Denke nicht das du bei der Santander ein Bankkonto eröffnen musst, die wollen nur alle Infos, was man so als Kreditanbieter haben möchte. Da sind andere Kreditanbieter auch nicht viel anders. Du kannst auch ohne direkten Kauf einen Kredit aufnehmen, das ist sogar oft günstiger und dann kannst du dir aussuchen wo du das Geld ausgeben möchtest.

Du möchtest dir diese Karte nicht auf Raten kaufen, du willst darauf sparen und dann kaufen. Lass' den Käse mit diesen Konsumschulden, das bringt dich früher oder später mit Pech mal in Schwierigkeiten.

Auf Raten bzw. mit Kredit kauft man ein Auto oder Immobilie. Aber kein Zeug aus dem Bereich PC.

Und so als Tipp abseits der Thematik hier: wenn ich nach dem Alter in deinen Fragen gehe, dann solltest du auch überlegen wie du am besten für deine Altersvorsorge sparst. Denn wenn du aus dem Berufsleben irgendwann (sofern man bis dato nicht eh bis zur Kiste arbeiten muss) ausscheidest, wird Rente wohl nur noch ein Begriff aus vergangenen Zeiten sein.

Daniel9q17
Fragesteller

Inwiefern sollte mir dad Pech bereiten? Es ist einfach nur eine monatliche Zahlung, bei der man im Gesamtpreis dann ca 15€ mehr bezahlt, aber es dann deutlich früher hat. Und ich finde das dies echt klar geht. Danke für deinen Tipp abseits, aber das weiß ich auch schon und befasse mich auch mit dem Thema.

Versteh nur nicht deine Ansicht das man nur Autos oder Immobilien in Raten kaufen sollte

Daniel9q17
Fragesteller
@Daniel9q17

Und da ich ansich echt viel spare, bleibt mir halt einfach nicht mehr viel übrig und ich brauche echt eine neue Grafikkarte weil meine aktuelle echt alt ist. Und Ratenzahlung ist Aktuelle eine gute möglichkeit für mich, weil ich sonst noch 3 jahre warten müsste.

Kenshin663  13.02.2024, 20:51
@Daniel9q17
Versteh nur nicht deine Ansicht das man nur Autos oder Immobilien in Raten kaufen sollte

Resultiert wohl in der Tatsache das ich zu viele Leute kenne die sich selbst in's Abseits geschossen haben mit Konsumschulden. Diese "ach, das kaufe ich auf Raten...das geht auch, die Rate ist kein Ding" Nummer geht sehr schnell nach hinten los. Und dann hockt man(n) auf zig Raten die man auf einmal nicht begleichen kann.

Denke du verstehst worauf ich da hinaus will ;)

Daniel9q17
Fragesteller
@Kenshin663

Ja ok das versteh ich, aber raten zahlung mache ich meist nie. Und ich weiß wie ich mit Geld umgehen, hab mir das ganze ja geplant. Damit ich halt besser sparen kann für später. Weil sonst komme ich entweder nie zum richtigen sparen oder nie zu der neuen Karte und das kann ich jetzt beides so kombinieren