Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

RX 7800 XT 90%
RTX 4070 10%

4 Antworten

RX 7800 XT

Hallo,

welche Frage?

Natürlich die RX 7800XT.

Das ist schon fast ein Klassenunterschied.

Allenfalls im Raytracing, mit DLLS3, kann die RTX 4070 etwas punkten.

Das kann aber mit F.S.R. 3 ausgeglichen werden.
Wenn es dann mal ordentlich funktionieren wird.

https://www.caseking.de/blog/amd-fsr-3/#:~:text=Nachdem%20AMD%20FSR%203%20offiziell,eine%20Auswahl%20von%20Spielen%20erscheinen.

Und wie immer: Es kommt auf das Game an, und wie man es einstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=cfcXrlcSb74

Hansi

RX 7800 XT

Hallo,

von der Rasterizing Leistung her und vom VRAM ist die Karte besser. Einzig im Raytracing hat die RTX 4070 die Nase vorne.

LG

RTX 4070
Es kommt darauf an, wie wichtig Ihnen die zusätzlichen Funktionen von Nvidia sind. Wenn Sie keine wahnsinnige Raytracing-Unterstützung benötigen und DLSS 3 für Sie nutzlos ist, dann ist die RX 7800 XT eine einfache Wahl für 500 US-Dollar. Wenn Sie DLSS 3 wollen und nichts dagegen haben, dass die Karte insgesamt etwas langsamer ist, dann ist die RTX 4070 die richtige Wahl. Bedenken Sie, dass dies bedeutet, dass Sie 100 US-Dollar mehr als den Preis der RX 7800 XT ausgeben müssen, hauptsächlich um DLSS 3 freizuschalten.

LilPeep15112017  08.09.2023, 14:37

Alter, gib wenigstens die Quelle an….Chat-GPT ist nicbt gut

RX 7800 XT

Aber ganz klar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.