Grafikarte falsch ausgebaut?

1 Antwort

drücke sie wieder so fest in den slot wie es geht und rackele etwas, bis sich der verklemmte halter löst. wenn du etwas platz im gehäuse hast, versuche, von der seite die sperre zu lösen.

und wenn alles nichts hilft, kannst du etwas gewalt anwenden. diese halterung aus kunststoff ohne elektrisch/elektronische funktion dient nur zum stabileren sitz einer großen, im normalbetrieb waagerecht im board hängenden karte. ohne diese hintere klemme sitzt sie trotzdem recht fest im slot, aber eben nur mit den vorderen schrauben und der kontaktleiste. das sollte ihre funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigen, sofern der pc fest und unbewegt an seinem platz steht.

ist mir selbst schon mal passiert, als ich den kleinen stift, der die klemme löst, zu weit herausgedrückt und damit abgebrochen hatte. die karte hat trotzdem problemlos weitergemacht.

FFYYNN 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 17:19

Bin noch Anfänger deswegen

noname68  12.02.2025, 17:20
@FFYYNN

wer macht keine anfängerfehler? für den nächsten umbau hast du jetzt was gelernt, also immer positiv denken!

FFYYNN 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 17:19

Danke ich habe 30 min versucht das herauszuholen und hab's jetzt geschafft ich habe so viel Geld für diese Grafikkarte bezahlt ich dachte ich hätte sie kapput gemacht 🙏🏻