Gräfin Cossel warum war sie eine Heldin?

1 Antwort

Die Gräfin Cosel war weder eine "Tyrann(in)" noch eine "Heldin"!

Sie war auf jeden Fall eine kluge, energische, bisweilen eigensinnige Frau mit politischer Urteilskraft. Sie hatte den Mut, ihre politische Urteilskraft auch gegenüber ihrem Liebhaber, Kurfürst August (dem Starken) von Sachsen, zur Geltung zu bringen und sich in die Politik einzumischen, wenn auch erfolglos.

Die Gräfin Cosel war eine selbstbewusste, emanzipierte Frau, gerade für damalige Verhältnisse.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.