GPU wird nicht warm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich gab es ein Treiberupdate wo die FPS auf z.B. 60 als Max fixiert wurden.

Bei Afterburner müsste es ja die Möglichkeit geben die FPS-Zahl zu begrenzen.

Wenn das aber gemacht wurde dann deshalb weil es Sinn macht.

Nemo2503
Fragesteller

Ich kann mit Afterburner kaum Veränderungen vornehmen, mein Laptop lässt dies nicht zu. Deshalb nur zu. Gucken wie warm es ist

Asporc  10.02.2021, 13:07
@Nemo2503

Wobei weniger Temperatur eben eigentlich was gutes ist. Insbesondere bei einem Laptop. Die erreichen oft Temperaturen die die Hardware-Lebensdauer verkürzen oder sogar Hardware zerstören können.

Wenn also alles noch halbwegs flüssig läuft würde ich das so lassen. Die FPS-Anzeige einfach ausschalten und fertig.

Ich schätze er war (vielleicht) überlastet und arbeitet jetzt nicht mehr soviel somit geht die Temperatur runter. Hast du etwas angeguckt oder gemacht an deinem Laptop das sehr hohe Grafik hatte? Das wäre nämlich ein Grund.

MfG

Ludo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nemo2503
Fragesteller

Spiele momentan GTA, aber auf einer niedrigen Einstellung. Ich meine es Funktioniert seit Monaten ohne Probleme. Wie kann ich denn diese Einstellung Rückgangig machen damit ich wieder auf den normal Zustand komme

Gemalion4  09.02.2021, 23:28

Einem computer is es egal ob er überlastet ist oder nicht. Wenn er zu warm wird geht er aus und fährt wieder hoch. Ende der Geschichte.

Woher ich das weiß? Bin msc

Nemo2503
Fragesteller
@Gemalion4

So dachte ich auch, nur seit gestern wird er leider nicht mehr warm.. Deshalb wollte ich fragen was ich nun tun kann