Gpu speichertakt immer maximal ausgelastet?

1 Antwort

Selbes Problem bei meiner RTX 4090 FE, wenn ich 5120x1400, 240Hz und HDR aktiviere. Speicher läuft dann immer mit vollem Takt und dadurch benötigt die Karte etwa 70W anstelle von 15W, wodurch die Lüfter nicht ausgehen und konstant mit 1100 RPM drehen.

Das Einzige was du tun kannst, ist die Bildwiederholfrequenz herunterzuschrauben, wenn du auf dem Desktop bist.

Ich denke jedoch, dass deine 2060 nicht so viel Watt verbrauchen wird, selbst wenn sie mit vollem Takt läuft. Du kannst das mit GPU-Z überprüfen.