GPU oder CPU als erstes Upgraden?
hallo ich wollte meinen Pc mal Upgraden für Fortnite und habe die Frage ob ich als erstes lieber den cpu oder den gpu Upgraden soll
Gpu: rtx 4060 ti
Cpu: ryzen 5 5600
3 Antworten
In meinen Augen gar nichts. Aber wenn du unbedingt upgraden willst Guck dir z.b in HWinfo an was bei dir ausgelastet ist.
Wenn z.b deine Grafikkarte bei deinen settings am Limit ist natürlich die. Wenn die CPU am Limit ist natürlich die.
Du könntest auch allgemein von AM4 auf AM5 wechseln wodurch du ddr5 ram hast der deutlich schneller ist. Dabei gleichzeitig natürlich auf eine Stärkere CPU bzw musst du eine neue CPU weil deine derzeitige nicht auf am5 passt.
Beides eigentlich egal würde die gpu upgraden weil die meisten games render Software's auf Grafikkarten zurückgreifen und der CPU selten so benutzt wird beim zocken komgm drauf an wofür der PC ist aber ein CPU macht alles schneller click Registrierung (Allerdings was meisten übersehen wird kannst du auch mal dein RAM Upgrade oder zb von 2 mal 8gb RAMs noch 2 dazu nehmen für 32 da diese das beste sind fürs zocken usw)
Bullshit der Part mit dem ram. Ob 32 oder 16gb merkst du NICHTS beim zocken außer du hast nebenbei 30 Chrome fenster offen auf dem zweiten Monitor. Zusätzlich läuft ein dual ram Setup eig immer besser oder gleich gut wie ein 4 Modul Setup.
Und natürlich ist ne gute CPU auch essentiell da wenn diese nicht mitkommt die Grafikarte ausbremmst was bei der CPU wenn er sich z.b ne 4080 holt doch schon passieren kann.
Kannst eventuell auf einen 8 Kerner wechseln. 7 5700x oder die mit x3d