GPU Auslastung komisch?

2 Antworten

Also vorab hat VSync, soweit ich weiß, nichts mit der Grafikkarte zu tun. Also so gut wie nichts.

Es könnte am RAM liegen. Habe das selbe Problem in manchen Spielen. Drück beim Zocken von Fallout 4 doch mal Strg+Alt+Entf und geh auf Task-Manager und schau unter dem Reiter "Leistung" wie voll dein Arbeitsspeicher ist.

Na du . 

Hätte da ein Lösungsweg für dich .

Zum ersten : Benutzt du Mods ? 

Mein I5 2500k war bei meinem Fallout 4 bis zu 40% Ausgelastet.

Meine R9 390 Toxic taktete nur bis 600 mhz (1040mhz hat sie)

Ich habe ENB  und ENB Boost vom Boris aufgespielt .

VRam size test sagt dir welchen wert du in die ENB.Ini eintragen sollt .

Wird alles in Youtube in einem Video gezeigt .

Seit de, ich das gemacht hatte läuft Fallout 4 extrem Flüssig 50-60 FPS mit ca 30 Mods.

Cpu Auslastung ist bei 100% bei 4400mhz Cpu takt .

Meine R9 390 taktet nun fast immer mit 1040 mhz Gpu Takt .

Legt dir einfach den ENB Mod von Boris V ans Herz .

viel glück

Niedrige FPS trotz guter Grafikkarte mit Shader (Minecraft)

Folgendes: Ich habe eine GTX 970 von MSI und spiele damit Minecraft mit Shader. Die GPU-Auslastung beträgt 30-40% (gemessen mit MSI Afterburner 4.1.0). Sie ist also nicht voll ausgelastet. Auch mein Prozessor (Intel Core i5 4590) hat eine sehr geringe Auslastung. Ingame habe ich auf maximale FPS gestellt. Trotzdem erreiche ich nur 20-30 FPS? Ich übrigens Tekkit Lite. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Fallout 4 Frameeinbrüche?

Hey, ich hoffe dass mir wer helfen kann, Fallou 4 rickelt an manchen stellen bei mir echt extrem (25FPS und darunter).

Über MSI Afterburner bzw. RivaTuner Server Statistics habe ich mal geschaut und herrausgefunden dass die Hardware nicht wirklich ausgelastet wird, hin und wieder wird die GPU nur zu 30% ausgelastet und genau dann habe ich nur so wenig Frames.

Meine Specs: OS: Windows 10 Pro 64bit GPU: Galax GeForce GTX 970 CPU: Intel Core I5 6500 3,2 Ghz - 3,6Ghz RAM: 4x4gb 1600Mhz Corsair Vengance

...zur Frage

60Fps trotz keiner Auslastung?

Hallo als erster mal kurz mein System : i5 4690 / 16GB RAM / GTX 1070. Habe einen Acer Predator XB271HU der mit 144Hz und G-Sync läuft. Mein Problem ist das ich trotz keiner Auslastung fast nie über 60Fps komme. ( Jaja ich weiß 60FPS ist genug... aber nicht bei 144Hz) Meine Graka ist gerademal 30-40% in z.B Rocket League ausgelastet und die CPU ebenfalls so um die 40-50% die schwank aber mal bischen höher auch ... Meine Frage ist wie kann das sein ? Habe die 1070 auf OC Modus also sollte die normal nochmehr gehen das ist das komische .... Danke schonma

...zur Frage

Warum ist die GPU auslastung so niedrig?

Meine GPU auslastung ist bei Spielen wie Fallout 4 oder Doom oder Overwatch sehr unterschiedlich bei fallout 4 z.b teils nur 40% und bei overwatch 70%-90% und bei doom auch 50 - 70% warum ist sie nicht bei 100 %? Vysnc ist aus und treiber auch alle aktuell. aber wenn ich zb valley benchmark durchlaufen lasse ist die gpu auslastung bei 100 % was ist da los?

...zur Frage

OBS Studio, hohe CPU auslastung egal bei welchen Einstellungen?

Ich habe folgendes Problem,

Ich möchte gerne in 1080p 60fps aufnehmen. Ich habe bis jetzt so gut wie jede erdenkliche Einstellung ausprobiert ( encoder: X264, AMD VCE, AMD Media Framework) jedoch egal was ich einstelle meine CPU Auslastung ist zu hoch.

Habe mir auch Tutorials angeschaut deren Pc eine schwächere CPU hatten aber selbst da = hoche CPU Auslastung

Meine Specs :

Asrock 970 Extreme4 8GB RAM FX-8350 Stock 4GHz R9 270X OC 4GB

Danke für eure HIlfe !

...zur Frage

gtx 1060 (6gb) zu schwach für Borderlands 2?

habe die gtx 1060 (6gb) mit den neuesten Treiber und einen amd zwölfkerner mit 3.20 Ghz., die mit Windows10 laufen. Obwohl Borderlands 2 nicht viel Grafik braucht und V-sync und Frameslimiter aus sind , läuft die 1060 nur mit 30% auslastung und das Spiel läuft nur mit 40 fps. warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?