GPU 400-500€?

2 Antworten

Sei ehrlich…Findest du deine Grafikkarte reicht nicht mehr aus für das was und wie du zockst?

Wenn du die Frage mit nein beantwortest verstehe ich das. Aber mit 400-500€ wirst du nicht unbedingt mehr bekommen.

Anstatt einer 4060ti würde ich eine Rx 7700xt von AMD wählen aktuell die bessere Wahl.

Mit einem extremen Leistungssprung kann man aber nicht wirklich rechnen…

GallierFrage
Fragesteller

Was meinst du ist besser die 7700xt oder die 6800?

Gabcraftmaster  02.11.2023, 15:50
@GallierFrage

Ich würde persönlich auf eine 7700xt zurückgreifen. Ist neuer und schenken sich nicht viel an Performance. Einzig weniger VRAM ist ein Punkt wo bei der 7700xt ungünstiger ist…

Du könntest auch alle deine Einheiten des PC's Verkaufen von der CPU bis zum Stromkabel, dafür bekommst du auch mehrere Hunderte Euro.

Für 899€ hast du auf Amazon einen Gaming Laptop mit einer rtx 4060 und einer i5-12500h mit 144hz. Den Unterschied von 144Hz zu 240Hz kann ein Normaler Mensche sowieso nichtmal Wahrnehmen, das wäre ein sehr gutes Upgrade für dich, besonders die Flexibilität und die Watt Anzahl, Strom frisst dein PC nur so mit dem 750 Watt Kabel. Der Laptop verbraucht maximal 95 Watt, also nicht nur besser, günstiger, Kompakter und Flexibil sondern noch Stromkostensparender = günstiger und trotzdem besser.

Hier zu Geizhals mit dem Angebot:

https://geizhals.de/gigabyte-g5-kf-e3de313sd-a2902652.html?hloc=de&hloc=at

Das Angebot war gestern noch nicht da, ich verfolge diesen Laptop seit einer geraumen Zeit schon.

Viel Spaß!

Gabcraftmaster  02.11.2023, 12:17

Hä, wenn man doch gute aktuelle Komponenten + Peripherie hat verkauft man doch nicht alles und steckt das in einen Laptop. Das ist doch etwas ganz anderes…

GallierFrage
Fragesteller

Sorry aber ich werde niemals ein Gaming Laptop vor einem Gaming Pc vorziehen