Gottes liebe?

2 Antworten

Gott ist das aktive, alles durchdringende Prinzip der Liebe, das in seinen Wirkungen mit nichts vergleichbar ist. Dies wird für uns aber erst erlebbar, wenn wir selbst gelernt haben Gott und alle Kreaturen von ganzem Herzen zu lieben.

Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern sind ein gutes Beispiel, wie die Liebe Gottes zu den Menschen sein kann.

Gottes Liebe ist aber unendlich größer. Sie ist nicht selbstsüchtig , wie es bei manchen Menschen sein kann. Sie ist selbstlos und ohne Bedingungen.

Diese echte geistige Liebe werden wir nach unserem Tod , wenn wir in der Nähe Gottes sein dürfen, mit viel Wonne erfahren dürfen.