Gott hast mich?

12 Antworten

Es liegt vielleicht nicht daran, dass sie Glück haben und du Pech hast. Sondern daran, dass sie das, was nicht gut läuft, anpacken und ändern, während du darauf wartest, dass Gott das für dich erledigt.

Vermutlich musst du andere Prioritäten setzen. An der Stelle von Videospielen etc. müssen Gott, seine Kirche, seine Lehre, seine Sakramente und seine Gebote stehen.

Ich selbst bin Atheistin und glaube nicht daran dass irgendein Gott existiert. Aber für den Fall dass es ihn geben sollte, (was ich stark bezweifle) solltest du versuchen das Beste aus deiner Situation zu machen. Es gilt egal ob es Gott gibt oder nicht: Wir Menschen können nicht immer Glück haben und wir haben auch niemals nur Pech. Es gibt immer sowohl Licht als auch Schatten. Beides kann es nur Zusammen geben. Versuche doch mal dich darauf zu konzentrieren was du jetzt gerade hast. Damit meine ich nicht deine Pechsträhne sondern ganz Alltägliches wie warmes Wasser, ein Bett zum Schlafen. mehrere Mahlzeiten am Tag.... Viele Menschen besitzen dies nicht. Sie haben zum Beispiel Glück, dass sie zumindest eine trockene Unterkunft oder eine Schüssel Reis haben. Damit will ich nicht sagen dass dies ein schönes Leben ist, aber die meisten machen das Beste daraus und warten nicht bloß auf "Wunder" sondern packen ihr Leben an um es zumindest zu versuchen ein besseres zu haben. Kannst du, der genug Geld besitzt um Videospiele zu spielen, wirklich sagen dass du so viel Pech hast und es dir schlecht geht?

Ja, so denke ich auch oft.

Aber erst, seit ich Atheist geworden bin.

Ich hatte vorher Glück im Spiel, war ein Traum.

Seit ich Atheist bin, nicht mehr.

Ich bekomme so beschissene Karten wie ich noch nie hatte.

Es gibt einen Gott und es stimmt alles.

Wenn du Atheist wirst oder sündigst, straft er dich!

tam0tam  20.10.2022, 22:21

Du bist kein Atheist wenn du an Gott glaubst🤦‍♂️

GdBover9000  20.10.2022, 22:23
@tam0tam

Ich habe mich umentschieden, gestern, aber er hasst mich noch immer.

Er ist nachtragend.

Du solltest unbedingt mal das kleine Buch "Bedingungslos geliebt" von Timothy Keller lesen. Sollte jeder Christ mal gelesen haben. Washington Post etc. loben Ihn zu Recht.