Gothic Style?

5 Antworten

Du kannst schwarze Basics nehmen und mit Pins, passenden Buttons, Netzunterhemd (oder Strumpfhose mit Löchern für Kopf und Arme) zu einem passablen Look kombinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Ich bin alt.

Sehr alt.

In meiner stammdisco war früher Donnerstag immer goth-night.

Schwarze Haare, schwarze Lippen, schwarze Lidschatten sind schon mal n Anfang.

Ne Lederjacke kannst bestimmt auch auftreiben. Und schon ist der Style eigentlich perfekt.

Nur kein rosa

Grave402  01.10.2025, 09:30

Denn bin ich hier also Methusalix?...68Bj..aber immer noch in der schwarzen Zunft unterwegs *gg*

Zieh an was du magst und style dich wie du es magst. Ob es am Ende Gothic ist ist doch egal.

Zwischenzeitlich kannst du dich an auf Szene Partys umsehen oder in Szene Shops einkaufen, wenn dir da was gefällt.

Es muss doch nicht auf Biegen und Brechen einer Schiene entsprechen. Manche scheinen zu denken andernfalls käme die Gothic Polizei, aber das ist ein Mythos. Versprochen.

Trag halt schwarz und nix zu auffälliges. Vllt Üulli, Rock, Stulpen, Ballerinas.

Also wenn du unter "Style" eine gewisse Ästhetik verstehst, wird das ohne Klamotten oder Make Up wohl schwierig werden. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst.

Musik kann man aber natürlich auch ohne Klamotten hören. lol