GoPro Hero 4 Black Edition RIESENPROBLEM!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ZkyHD,

eigentlich hast du 3 Möglichkeiten:

  1. Du postest die nächsten 1,5 Jahre in wechselnden Foren dein Problem, bekommst unendlich viel Ratschläge, was du tun könntest, gibst dann total entnervt auf, schickst sie zur Reparatur....und bist knapp über die Garantie, sollst dafür eine Menge Kohle abdrücken, bist stink sauer und fragst dich, ob du alles richtig gemacht hast.
  2. Du machst das Spiel etwas kürzer und schickst sie zur Garantie-Reparatur weg.... und erlebst dann das Problem der Beweisumkehr - du musst nach 6 Monaten beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat, was meistens unmöglich ist - bist wieder stink sauer und kloppst das Teil aus dem Fenster. Guter Rat, öffne vorher das Fenster!!
  3. Du glaubst einem Fachmann/einer Fachfrau, das es besser ist, innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf eine Garantiereparatur zu verlangen, verzichtest auf das Teil für ein paar Wochen und bekommst entweder eine reparierte Kamera zurück oder direkt eine neue im Austausch. Du bist nicht so angefressen wie bei 1 und 2 und überstehst den Mist ohne größere Krise und hast viel schneller ein funktionierendes Teil, was vielleicht sogar Spaß macht.

Spaß beiseite, was sollen wir dir raten? Du beschreibst einen Fehler, den du selbst durch den Kauf einer anderen SD-Karte beseitigen wolltest und was nicht gefunzt hat. Sehr viel mehr (Firmware-update hast du schon gemacht) kannst du nicht machen, ohne die Garantie zu verlieren, und irgendwelche schrägen Vorschläge können wir natürlich machen....du wärst aber bescheuert, sie dann in die Tat umzusetzen, also lass es, schließe nicht sofort die einzig sinnvolle Antwort aus, schalt dein Hirn ein und mache das naheliegende, wegschicken und gut iss.

Grüße, dalko

Ich würde sie umtauschen.

ZkyHD
Fragesteller

Ja toll, ich erwarte hier keine Tipps zum Umtauschen - immerhin muss sie ja zurückgeschickt werden da sie von der Seite von GoPro bestellt wurde. Ist ja auch nicht so klasse dann wieder 2 Wochen zu warten :(