Google Wallet zu Funktionstaste auf Samsung hinzufügen?

2 Antworten

Hallo🙋‍♀️

Um Google Wallet zu einer Funktionstaste (z.B. Bixby-Taste) auf einem Samsung S25 zu verknüpfen, musst du die Bixby-Taste-Funktion ändern und die Google Wallet App als Aktion auswählen. Wie genau das geht, hängt von der Samsung Software und dem jeweiligen Modell ab, aber generell sollte der Prozess ähnlich sein:

Öffne die Einstellungen: Gehe in die Einstellungen deines Samsung S25.

Suche nach Bixby: Suche nach den Einstellungen für Bixby oder der Funktionstaste (je nach Modell).

Ändere die Zuordnung: Wähle die Option, die Bixby-Taste (oder die Funktionstaste) anders zu verknüpfen.

Wähle Google Wallet: Wähle Google Wallet als die Aktion, die beim Drücken der Taste ausgeführt werden soll.

Speichere die Einstellungen: Speichere die Änderungen, damit die Verknüpfung aktiv wird.

Bitte beachte: Die genauen Schritte und die Benennung der Optionen können je nach Samsung-Modell und Softwareversion leicht variieren. Schau am besten in den Anleitungen deines Smartphones nach oder suche online nach spezifischen Anweisungen für dein Modell.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..12 Jahre auf GF🤓

MaSa1313 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 12:23

Ich habe bis jetzt alles so gemacht wie du es geschrieben hast, aber ich kann nicht auf Wallet klicken. Es komm einfach gar nix wenn ich draufklicke und wenn ich dann die Taste drücke, dann kommt immer noch die Kamera, wie es standardmässig eingestellt ist

Doch klappt: Du musst oben bei der Lupe suchen. So wurde es mir auch nicht angezeigt

MaSa1313 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 12:25

Geht auch dann nicht