Sparkassen karte bei samsung galaxy s 24 hinzufügen?

1 Antwort

Hallo 2435555555555I

Um deine Sparkassen-Karte auf deinem Samsung Galaxy S24 für mobiles Bezahlen zu nutzen, stehen dir zwei Hauptoptionen zur Verfügung:

Option 1: Sparkassen-App „Mobiles Bezahlen“

Die Sparkasse bietet eine eigene App namens „Mobiles Bezahlen“ an, die speziell für Android-Geräte entwickelt wurde. Mit dieser App kannst du deine Sparkassen-Card (Girocard), Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis digitalisieren und direkt über dein Smartphone bezahlen. Dies ist besonders nützlich, da die Girocard in Deutschland weit verbreitet ist und nicht alle Händler Kreditkarten akzeptieren.

So richtest du die App ein:

zu ⏬️

1. App herunterladen: Installiere die App „Mobiles Bezahlen“ aus dem Google Play Store.

2. Karte hinzufügen: Folge den Anweisungen in der App, um deine gewünschte Karte hinzuzufügen.

3. Bezahlen: Entsperre dein Smartphone und halte es an das Kassenterminal, um zu bezahlen.

Option 2: Samsung Wallet (Samsung Pay)

Samsung Pay ist in Deutschland verfügbar und funktioniert über die Samsung Wallet-App. Allerdings gibt es Einschränkungen bei der Nutzung mit Sparkassen-rten:

Girocard-Unterstützung: Aktuell unterstützt Samsung Wallet keine direkte Integration der Sparkassen-Girocard. Es wird daran gearbeitet, diesen Service zukünftig anzubieten.

Virtuelle Visa-Debitkarte: Samsung Pay arbeitet mit der Solarisbank zusammen, um dir eine virtuelle Visa-Debitkarte bereitzustellen. Diese Karte kann mit deinem Sparkassen-Girokonto verknüpft werden, sodass Zahlungen über Samsung Pay möglich sind.

Einrichtung von Samsung Pay:

1. Samsung Wallet herunterladen: Installiere die Samsung Wallet-App aus dem Galaxy Store.

2. Anmeldung: Melde dich mit deinem Samsung Account an.

3. Karte aktivieren: Wähle „Konto > Karte aktivieren“ und folge den Anweisungen, um die virtuelle Visa-Debitkarte zu erstellen und mit deinem Sparkassen-Konto zu verknüpfen.

Fazit⏬️

Für die Nutzung deiner Sparkassen-Girocard: Empfiehlt sich die App „Mobiles Bezahlen“ der Sparkasse, da sie direkte Unterstützung bietet.

Für Kreditkarten oder wenn du Samsung Pay bevorzugst: Kannst du die virtuelle Visa-Debitkarte von Samsung Pay nutzen, die mit deinem Sparkassen-Konto verknüpft wird.

Beachte, dass nicht alle Händler Kreditkarten akzeptieren. Daher kann die Nutzung der Sparkassen-App in Deutschland praktischer sein, insbesondere bei kleineren Geschäften.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Recherche

2435555555555l 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 15:51

Vielen Dank ist es nicht sowie bei Apple wo ich die sparkassen Karte bei wallet hinzufügen kann?

Wie kann ich meine klarna Karte wie bei Apple bei meinem samsung hinzufügen ?

Skyangelforever  25.05.2025, 16:03
@2435555555555l

Die Klarna Card kann derzeit nicht direkt zu Samsung Pay (Samsung Wallet) hinzugefügt werden. Samsung Pay unterstützt nur Karten von bestimmten Partnerbanken. Klarna gehört aktuell nicht dazu.  

Alternative: Klarna Card mit Google Pay verwenden

Du kannst deine Klarna Card jedoch problemlos mit Google Pay nutzen, um kontaktlos mit deinem Samsung-Smartphone zu bezahlen.  So funktioniert es: 

1. Google Pay App installieren: Lade die Google Pay App aus dem Google Play Store herunter und öffne sie.

2. Karte hinzufügen: Tippe auf „Zahlungsmethode hinzufügen“ und wähle „Kredit- oder Debitkarte“.

3. Karteninformationen eingeben: Gib die Daten deiner Klarna Card manuell ein oder fotografiere die Karte.

4. Verifizierung: Bestätige die Karte über die angebotenen Optionen (z. B. SMS-Code).

5. NFC aktivieren: Stelle sicher, dass die NFC-Funktion auf deinem Smartphone aktiviert ist. 

Nach erfolgreicher Einrichtung kannst du mit deinem Smartphone kontaktlos bezahlen, indem du es an das Zahlungsterminal hältst. 

Tipp: Wenn du dennoch Samsung Pay nutzen möchtest, kannst du die Klarna Card über den Dienst „Curve“ in Samsung Wallet einbinden. Curve fungiert als Vermittler und ermöglicht es, verschiedene Karten in einer einzigen Karte zu bündeln. Beachte jedoch, dass dies zusätzliche Schritte erfordert und nicht alle Funktionen von Klarna direkt verfügbar sind.  

Mehr kann ich dazu nicht finden.

Lg Sky 🥰