Google Sheets/ Excel Datenabfrage?

2 Antworten

Sollte so klappen:

{=WENNFEHLER(INDEX(essen!$D$1:$D$1000;KKLEINSTE(WENN(essen!$D$1:$D$1000<>"";ZEILE(essen!$D$1:$D$1000));ZEILE(A1)));"")}

Und nach unten kopieren soweit wie nötig.
Voraussetzung ist, dass die Zellen wirklich LEER sind.

!!!Achtung!!!
Das ist eine Matrixformel.
Das heißt, die geschweiften Klammern { } NICHT mit eingeben,
sondern die Formel mit STRG&SHIFT&ENTER abschließen.
Das erzeugt die { } und macht sie zu einer Matrixformel.

Falls Dir das zu kompliziert ist, klappt auf jeden Fall auch die Möglichkeit mit den Hilfsspalten von @GutenTag2003 (DH)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

z.B. so eine bzw. 2 Hilfsspalten nutzen, in D1 =WENN(E1>"";ZÄHLENWENN(E$1:E1;">"&" ");"") und nach unten kopieren und die Werte per SVerweis abholen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Google Tabellen)
Tibag182
Fragesteller

danke, ohne hilfszeile geht es nicht? Dass alle leeren Zeilen herausgefiltert werden

GutenTag2003  15.10.2022, 17:39
@Tibag182

Per VBA ist das sicher möglich.

Du kannst auch Deine Ergebnisse "sortieren", dann sind die Leerfelder ebenso weg.