Google Pop up achtung Missbrauch im Netz?

2 Antworten

Wenn du so welche popup siehst dann versuch als erstes immer mal auf das Logo zu klicken wenn es wirklich von Google ist wirst du dann sofort zur Startseite weitergeleitet oder scrolle nach unten und gehe z.b. auf impressum oder schaue was dort noch steht daran siehst du sofort wo das herkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muhu130
Fragesteller

das war google ich war auf der hauptseite von google. Ich versuche gerade am pc die selben websites anzuklicken aber die warnung kommt nicht mehr.

Denniball  17.12.2021, 17:29
@Muhu130

Vielleicht ist es momentan einfach nur eine allgemeine Information Tipp inkognito Tab

Muhu130
Fragesteller
@Denniball

Das kann sein es ist nur komisch dass am handy die warnung kommt aber am pc nicht wie gesagt ihr könnt es auch ausprobieren seite 1 google nach xxx stories

Muhu130
Fragesteller
@Muhu130

Edit die warnung kommt am pc auch nur hatte ich da einen ad blocker die warnung kommt nur wenn man nach xxx Geschichten das deutsche suchwort sucht wenn man XXX stories das englische nutzt kommt nichts wirklich komisch

Muhu130
Fragesteller

nur zur info das war nicht im dark net und das waren tatsächlich die einzigen suchanfragen bei google. "seks" XXX geschichten und stories. Wenn ich das selbe am PC google kommt nichts

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

War ja einfach nur ein entsprechender Hinweis, keiner hat gesagt dass du was illegales getan hast, Google meinte nur dich darauf hinweisen zu wollen (falls das wirklich Google war, wer weiss wo du da rumgesurft bist).

MichaelSAL74  17.12.2021, 17:09

Immer die Leute mit einem schlechten Gewissen

Muhu130
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich bin ja nicht im darknet auf illegalen seiten unterwegs gewesen

Muhu130
Fragesteller

Es war google ich war fertig und wollte auf der nächsten website googlen und dann kam dieser Hinweis direkt bei google wtf das hatte ich noch nie. Das hat mich ganz schön verschreckt

Muhu130
Fragesteller

Ich probiere es gerade an meinem pc mit den google anfragen und die nachricht popt nicht mehr auf komisch

Muhu130
Fragesteller

Ich denke ich weiss jetzt wieso da steht 1 suchangrage wurde von google gelöscht vlt hatte eine seite mit dem namen einen report deswegen kam die nachricht.