Google Playstore startet sich ständig von selber neu. Was tun?

3 Antworten

Das ist mir bisher nicht passiert. Ich würd empfehlen einmal in die Systemeinstellungen zu gehen, dort unter Apps den Playstore zu suchen und Daten + Cache löschen. Dabei gehen keine wichtigen Daten verloren o.ä.

Falls das nichts bringt das selbe nochmal mit den Google Play Services

zYxshi
Fragesteller

Habe ich beides schon probiert, bringt aber nichts. Trotzdem danke für die Antwort!

larsdnzsn  11.01.2021, 19:15
@zYxshi

Seltsam. Geh mal auf den Playstore -> Einstellungen -> einmal auf Playstore-Version tippen. Dann wird manuell nach einem Update für den Google Play Store gesucht.

Falls kein Update verfügbar ist (Recht wahrscheinlich) deinstalliere einmal den playstore in den Systemeinstellungen (bzw Updates deinstallieren). Danach dann wie eben beschrieben den playstore wieder updaten

Hallo, ich hatte dasselbe Problem mit dem Play Store. Cache löschen, Daten löschen, Play Store stoppen und neu installieren, alles hat nichts geholfen.

Durch Zufall habe ich dann bei der Einstellung im Telefon - Konten & Synchronisierung gesehen, dass dort zwei Google Konten drin waren. Hab eines davon gelöscht. Danach ging die Synchronisierung und der Play Store funktioniert auch wieder einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden??? Bei meinem Handy ist es das gleiche... sobald ich den Playstore öffne, startet er ständig neu und ich habe Probleme, das wieder abzustellen 🙈 Wäre für einen Tipp dankbar...