Google Maps in den USA nutzen?

3 Antworten

  • Wenn Sie vorhaben, an einen Ort zu reisen, an dem die mobile Datennutzung teuer ist oder keine Internetverbindung zur Verfügung steht, können Sie vorher einen Kartenbereich auf Ihrem Smartphone oder Tablet speichern und ihn sich dann offline ansehen. Dieser Kartenbereich wird auch als Offlinekarte bezeichnet.

https://support.google.com/maps/answer/6291838?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

kora134
Fragesteller

Wissen Sie, ob man sich mehrere Orte runterladen und speichern kann oder immer nur einen?

Shiftclick  29.08.2018, 12:43
@kora134

Ich weiß es nicht, ich habe mich nur daran erinnert, dass Google Maps mir das Herunterladen schon angeboten hat. Da aber auf der angegebenen Seite steht: 'Sie können Karten auf Ihrem Gerät oder auf einer SD-Karte speichern.' und 'Mehrere Ziele hinzufügen' gehe ich davon aus, dass man das kann. Durch Probieren müsstest du das ja herausfinden können. Unter https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_81468244/google-maps-hinweise-auf-offline-karten-fuer-komplette-laender.html steht: 'Auch lassen sich ganze Länderkarten herunterladen und offline genutzt werden.'

Ja. Musst aber im WLAN vorher den Bereich herunterladen wo du bist da der sonst die Karte nicht laden kann.