Google MAPS API für Website kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast jeden Monat 200 $ zur Verfügung. Je nachdem, was du verwendest, geht dieses schneller oder langsamer runter.

Bild zum Beitrag

Nehmen wir an, du benutzt die dynamische Karte (da wo der User rumscrollen kann und so). Du hättest damit rund 28'571 Anfragen pro Monat zur Verfügung. Für eine kleinere Website sollte dies ausreichen.

Du kannst auch ein Kostenlimit festlegen, sodass nach 200 $ nix mehr passiert und deine richtige Karte nicht belastet wird.

Ansonsten kannst du eine kostenlose Alternative, wie zum Beispiel OpenStreetMap verwenden.

 - (Internet, Google, Webdesign)
fragenv123
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Ich frage mich halt, warum mir kein Guthaben angezeigt wird.... Kennst du dich in der Konsole aus?

Lezurex  21.09.2021, 19:37
@fragenv123

Ich habe selber noch nicht viel damit gearbeitet, daher leider nicht.

fragenv123
Fragesteller
@Lezurex

schade^^ Wirst du dich auch noch in Zukunft genauer damit beschäftigen? Wenn ja, können wir gerne connecten. Jemand der das auch halbwegs zu benutzen versucht, wird nie schlecht sein, wenn man mal nicht mehr weiter weiß

Lezurex  21.09.2021, 19:41
@fragenv123

Im Moment habe ich nicht vor, dies mal zu benutzen. Habe da im Moment auch keinen Nutzen dafür.