Google maps - unterschied von grauen und weißen straßen?

3 Antworten

Weisse strassen sind normale und kleinere strassen die Gelben strassen meistens die Hauptstrassen und Autobahnen.

Graue strassen sind meistens ein Tunnel.

jasminschgi
Fragesteller

das ist kein Tunnel. eher so hellgrau

Soracent  02.03.2018, 10:25
@jasminschgi

Ich habe bis jetzt keine Hellgrauen strassen gesehen nur die grauen und das sind tunnel.

Die grauen dünnen linien sind bahnschienen.

jasminschgi
Fragesteller

ok trotzdem danke :)

Tunnel werden sind dunkel grau - "hell grauen Straßen" ich habe bei Google Maps noch keine gesehen ...

Selbst Fußwege und Privat-Straßen werden (zumindest bei mir) weiß dargestellt, Tunnel sind

Bist Du sicher, dass das Straßen sind und nicht Eisenbahn-Gleise? - Gleise werden nämlich als dünne graue Linie dargestellt, und eine zweigleisige Strecke könnte man dann für eine graue Straße halten.

Ich hänge zur Vergleich mal ein Bild an mit einem Google-Kartenausschnitt aus meinem Heimatort, von der unteren rechten zur oberen linken Ecke läuft da die Bahnstrecke Aachen - Köln.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Google, Straße)