Google Konto vom Laptop entfernen?

2 Antworten

Da passier nix, einfach abmelden und das wars schon.

Damals noch guter Freund und aus dem iT-Bereich, jetzt aber Widerborst. Und so bescheuert, sich auf fremden Rechnern mit seinem Google Account anzumelden, um RAM zu erweitern und dann noch so idiotisch sein, den Google Account angemeldet zu lassen. Der soll mal schön seine Finger von der iT lassen!

Du meinst ja sicher, dass er in deinem Browser angemeldet ist. Klick auf das Konto-Icon oben rechts auf der Google-Seite und dann auf "Abmelden" oder "Von allen Konten abmelden". Dann bist du schonmal von seinem Google-Account abgemeldet. Jetzt würde ich noch alle Browserchronikdaten löschen, auch die eingegebenen Formulardaten (mit der Tastenkombination STRG+UMSCHALT+ENTF, dann auf "Alles" oder "Gesamte Zeit", dann alles anhaken, dann auf "OK" oder "Daten löschen" klicken und fertig.

Was leider schon immer für ihn zu sehen war, auf welche Seiten du gesurft bist, was du dir angeschaut hast und wo du dich angemeldet hast. Das hat er durch die Googleanmeldung sehen können. Das ist eine gesetzeswidrige Handlung und Einbruch in deine Privatsphäre. Sowas kannst du anzeigen.

Falls du Passwörter in deinem Browser gespeichert hast, sind die möglicherweise auch in seinem Google-Account gespeichert. Ändere sie, nachdem du dich von seinem Google-Account abgemeldet hast. Widerstehe dem Reiz, etwas an seinem Account zu machen, das ist nicht gut.