Google Dienste – neues Design?

3 Antworten

Es kann sein, dass der Farbton basierend auf deinem Hintergrund eingestellt wurde. Das ist ein Feature, welches sich bei verschiedenen Geräten aber auch deaktivieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran
KaWaiiDamii
Fragesteller

Das klingt plausibel. Ich habe einen Sperrbildschirm mit rotem Mond. Vielleicht kommt es ja deswegen. Wo stellt man es denn in den Einstellungen ein?

das kannst du einstellen, wenn du in die einstellungen gehst und dann unter "Hintergrund und Stil".

die farbe wurde vermutlich an dein hintergrundbild angepasst 🙂

Woher ich das weiß:Hobby
KaWaiiDamii
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe nun einen anderen Hintergrund gewählt, um zu testen, ohne rote Elemente. Aber es ist leider immer noch so. Ich weiß echt nicht wie ich das aus mache 😅

CoolJo  20.04.2024, 12:36
@KaWaiiDamii

gibt es in den einstellungen bei dir nicht den menüpunkt "hintergrund und stil"?

KaWaiiDamii
Fragesteller
@CoolJo

Klar, aber dort gibt es nur Hintergrund ändern und Farbpalette, letzteres habe ich nicht einmal an. Ich suche, aber finde nichts, was die Farben an dem Hintergrund anpasst. (Samsung)

CoolJo  20.04.2024, 17:37
@KaWaiiDamii

also bei mir werden dort mehrere farboptionen angezeigt die ich wählen kann und damit ändert es auch die farbakzente🤔

KaWaiiDamii
Fragesteller
@CoolJo

Ja, die habe ich standardmäßig aus. Deswegen verstehe ich nicht, warum Google-Dienste rot sind. 🤔

Es könnte ja auch sein, dass es sich um einen Fehler seitens Google handelt...

CoolJo  20.04.2024, 18:13
@KaWaiiDamii

hm ich glaube fast das sieht standardmäßig einfach so aus, da kann man nichts machen🤔

Nein, ist definitiv nicht bei jedem so. :-) Ich hab gerade testweise daselbe Fenster geöffnet und es ist wie gewohnt in weiß. Was Googlemail angeht ebenfalls, da kann man das auch einstellen. Hast du evtl. was Googlemail angeht ein anderes Theme ausgewählt?

KaWaiiDamii
Fragesteller

Eigentlich hatte ich mein neues Handy normal eingerichtet, sowie die Hintergründe. Aber bei Google sind die im Dark Mode irgendwie rot und ich weiß nicht, wie ich das wegbekomme. Das war auch auf einmal da, ohne dass ich etwas geändert habe.