Googel Assistant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Google Assistant ist nicht gefährlich. Google Assistant ist ein von Google entwickelter Sprachassistent, mit diesem kannst du z.B. deinen Wecker stellen, oder dein Licht an und aus machen. Und ja, manchmal versteht er Dinge falsch, das passiert aber ziemlich selten. Und selbst wenn er was falsch versteht passiert nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Osman483 
Fragesteller
 08.08.2023, 19:53

Muss man dafür etwas kaufen oder so?

0
Osman483 
Fragesteller
 09.08.2023, 09:29
@Returnal

Und für Licht einschalten und ausschalten von Googel Assistant

0

Google Assistant ist dem Namen entsprechend ein Sprachassistent für Android und iOS Smartphones.

Unter Android kann es kleine Dinge erledigen wie die Taschenlampe an und aus schalten, eine App öffnen, jemanden anrufen, aber auch größere Sachen wie dir erzählen, was du so alles an dem Tag machen musst und wie der Verkehr zu deiner Arbeit so ist, sowie dir Nachrichten vortragen oder dir einfache Fragen beantworten, sofern man sie mit einer Google Suche beantworten kann.

Das ganze ist nicht allzu fehleranfällig und wird besser, wenn Google eine richtige KI einsetzt, ähnlich der von ChatGPT (ganz grob gefasst), was sie aktuell planen. Aber auch jetzt funktioniert das ganze ziemlich robust und es ist unwahrscheinlich, dass es etwas schlimmes anrichtet, weil es dich falsch versteht. Maximal fragt es eben drei mal nach bevor es etwas macht, weil es nicht weiß, was du von ihm willst.