Wie kann ich bei Android die Benachrichtigungen vorlesen lassen?

TalkBack kann nicht so eingestellt werden, dass nur die Benachrichtigungen vorgelesen werden.

2 Antworten

Einstellungen < (System) < Barrierefreiheit < (Hören) < TalkBack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erikpei  24.05.2023, 15:00

Ich habe hier eine Möglichkeit gefunden: Gehe in Einstellungen < Assistant suchen < Geräte (Manchmal muss man oben suchen) < Benachrichtigungen vorlesen. Jetzt kannst du auswählen, welche App-Benachrichtigungen vorgelesen werden sollen.

Versuche es mal über

1. Einstellungen. Eingabehilfen. TalkBack

oder

2 Einstellungen. Erweiterte Funktionen. Android Auto

Ich hab's selbst noch nicht getestet.