Good doctor Hase Tod folge 1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Filmhase lebt natürlich weiter. Kein Tier wird heutzutage bei Dreharbeiten getötet.

Für den Zuschauer ist er aber tot. Das kann man an drei Gründen sehen.
Zunächst wirft der Vater den Hasen wütend an die Wand, weil er mit dem Autismus seines Sohnes nicht klar kommt. Kein Tier unter 5 kg überlebt so einen Aufprall.

Dann geht Shaun mit seinem Bruder und dem Hasen zum Arzt Dr. Glassman (seinem späteren Gönner im Hospital).
Dieser sagt: Wir behandeln normalerweise keine Hasen. Aber auch wenn ich ein Tierarzt wäre... der Hase ist tot. Tut mir leid Jungs...ihr solltet ihn beerdigen. Macht eine schöne Trauerfeier.

Als dritten Punkt sieht man Shaun bei seiner Rede vor dem Ärztekomitee wegen seiner Einstellung als Chirurg im Hospital.
Dort sagt Shaun:
" Am Tag, als der Regen nach Eiscreme gerochen hat, kam mein Hase in den Himmel, direkt vor meinen Augen.
Am Tag, als die Kupferrohre nach verbranntem Essen gerochen haben, kam mein Bruder in den Himmel, direkt vor meinen Augen...
Ich konnte sie nicht retten, das ist traurig. Keiner der beiden hatte die Chance, erwachsen zu werden. Sie hätten erwachsen werden sollen und sie hätten selbst Kinder haben sollen und diese Kinder lieben sollen. Und es ist mein Wunsch, das anderen Menschen zu ermöglichen...."

Jetzt weine ich fast selbst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mariex905
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort

mariex905
Fragesteller

Lieb the good doctor