Wie viel kostet ein Hase / Kaninchen?

12 Antworten

Lelly, schau mal bei ebaykleinanzeigen de , quoka de, markt de, meinestadt de dort geben immer wieder Leute Kaninchen und Hasen für kleines Geld oder sogar kostenlos ab. Das ist eine schöne Idee, es sollten aber schon 2 Hasen sein, denn es sind Gruppentiere und Einzehaltung wäre für einen Hasen wie Einzelhaft bei einem Menschen.

Bitte ins Tierheim gehen und ein Kaninchen dort rausholen, am besten eines, was ebenfalls nicht mehr allzu jung ist. Bitte nicht im Zoohandel oder bei anderen Vermehrern kaufen. Meine Kaninchen aus dem Tierheim haben 15 Euro gekostet.

Du kannst auch mal bei eBay Kleinanzeigen schauen, ob jemand ein älteres Tier abzugeben hat. Von dort habe ich schonmal einen Rammler geschenkt bekommen, da die Besitzerin nicht wollte, dass er weiterhin allein leben muss. Auch hier bitte keine Jungtiere aus Hobbyvermehrung kaufen.

Das ist ganz unterschiedlich. Jedes Tierheim und jeder Züchter hat da andere Preise. Es hängt auch stark davon ab, ob es ein Rassetier oder einfach ein Mischtier ist.

Oft hört man im Bekanntenkreis dass die Tiere aus Versehen Nachwuchs bekommen haben. Da kann man sie manchmal umsonst abholen.

Ich würde deine Freundin aber vorher fragen, ob sie noch neue möchte. Denn sie muss isch dann die nächsten Jahre darum kümmern. Gerade wenn es sehr junge Tiere sind. Da könnte es auch zu Problemen mit dem älteren Tier kommen.

schau doch mal bei ebaykleinanzeigen oder an den Pinnwänden in den Supermärkten.. da bekommst sie auch geschenkt oder gegen ne geringe Schutzgebühr..

Bei uns gibt es da auch so eine frau die schwangere Hasen/Kaninchen aufnimmt und die Babys sobald sie die Mutter nicht mehr brauchen verschenkt sonst auch 25-40 Euro.

Was möchtest Du wissen?